WoW Patch 9.2: Zereth-Mortis-Kampagne - einmal nötig, danach überspringbar

WoW Patch 9.2: Zereth Mortis Kampagne - einmal nötig, danach überspringbar (1)

Mit dem kommenden Patch 9.2 setzt Blizzard in WoW konsequent fort, was die Entwickler bereits mit Patch 9.1 und 9.1.5 gestartet haben: Twinkfreundlichkeit. So dürft ihr auch die Kampagne von Ende der Ewigkeit überspringen, sobald ihr diese mit einem Charakter erledigt habt.

Die Story- und Kampagnen-Quests in WoW Shadowlands sind natürlich sehr wichtig, um die Geschichte zu erleben und zu verstehen. Das gilt auch im kommenden Patch 9.2 und die Weiterführung der Kampagne, die uns durch das neue Gebiet Zereth Mortis führt. Wer diese überspringen würde, der verstände wohl kaum, warum unsere Helden sich dort rumtreiben und was wir eigentlich tun.

So wichtig diese Quest-Reihen also auch sind, so langweilig werden sie aber mit dem zweiten und jedem folgenden Durchlauf. Wir haben alles schon erlebt, alles schon gespielt und kennen alle Wendungen. Es ist ein bisschen wie mit Filmen. Sind sie gut, schaut man sie sich mehrfach an, in der Regel reicht aber einmal schauen.

Quest-Reihe überspringen

Wer die Kampagne überspringen will, das kann das direkt zum Start tun. 

Und daher führt Blizzard konsequent weiter, was die Entwickler bereits seit längerem machen, was aber mit dem Start von Shadowlands stellenweise etwas eingeschlafen war. Die komplette Quest-Reihe nach Zereth Mortis wird überspringbar sein, sobald wir sie einmal erledigt haben.

Im Klartext bedeutet das: Wir questen uns einmal durch das neue Gebiet und sobald wir die ersten drei Kapitel erledigt haben, schaltet sich bei Tal-Inara, die Option zum Überspringen der Kampagne frei. Bei Tal-Inara startet die eigentliche Quest-Reihe mit "Ruf des Primus", weshalb wir ohnehin zu ihr müssen. Aber statt zur Richterin, wo die Kampagne dann richtig losgeht, wählen wir die Option zum Überspringen und landen direkt bei Firim und Pocopoc in der Höhle des Verbannten

Nutzt man die Überspringen-Funktion, kommt man direkt bei der Chiffre der Ersten und Pocopoc raus. 

Ab wann kann man überspringen?

Obwohl wir wissen, dass man auf einem Char die ersten drei Kapitel abgeschlossen haben muss (nach dem dritten Kapitel ist das Chiffren-System und Pocopoc freigeschaltet), wissen wir nicht genau, ab wann das der Fall sein wird.

Denn es ist gut möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich, dass nicht alle drei Kapitel direkt zum Start verfügbar sein werden. Das wäre natürlich bitter für alle, die ihre Twinks direkt ins neue Gebiet bringen wollen. Sie müssten entweder auf die Skip-Option warten oder die Kampagne doch mehrfach spielen.

Quelle: Buffed